Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hol Dir Deinen Weihnachtssegen in Zweifall und schick ihn weiter

Dezember 22, 2021 @ 6:00 am - 7:00 pm

2021 – kein einfaches Jahr. Corona, Flut – viel Beschwerliches, aber bestimmt auch viele verbindende, gute Erfahrungen, die geboren wurden in Zeiten, wo das Virus und die Flut zur Zerreissprobe wurden. Am Ende des Jahres gibt es viele offene Fragen. Wie geht es 2022 weiter? Was sind unsere Hoffnungen? Wo ist das Licht am Ende des Tunnels?

Wir wollen Euch mit unserem emerleuchteten Stelzen-Christkind einen kleinen weihnachtlichen Lichtblick schenken, verbunden mit einem Segen, der viele gute Wünsche, Zuspruch und Kraft für das kommende Jahr beeinhaltet.

Am 22.12 sind wir um 18h in Zweifall, auf dem Platz der evangelischen Gemeinde,  hier mit der Pfarrerin Ute Meyer-Hoffmann und Pastor Bolz.

Es wäre schön, wenn Ihr ein Licht mitbringt, eine Laterne, Teelicht.. egal was, um mit Licht und Segen dem Weihnachtsfest entgegen zu sehen und ins neue Jahr zu gehen.

Auch Menschen, die nicht religiös sind oder einer anderen Religion angehören, sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein, um gemeinsam am Ende dieses sehr anforderungsreichen Jahres 2021 im Licht zusammenzustehen.

Die Aktion findet statt mit der freundlichen Unterstützung der Bistumsregion Aachen-Land, Ansprechpartner Martin Pier. Vielen Dank dafür!

 

 

Details

Datum:
Dezember 22, 2021
Zeit:
6:00 am - 7:00 pm