Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hol Dir Deinen Weihnachtssegen in Vicht und gib ihn weiter!

Dezember 20, 2021 @ 6:00 pm - Dezember 22, 2021 @ 7:00 pm

2021 – kein einfaches Jahr. Corona, Flut – viel Beschwerliches, aber bestimmt auch viele verbindende, gute Erfahrungen, die „weihnachtlich geboren“ wurden in Zeiten, wo Virus und Flut zur Zerreissprobe wurden. Am Ende des Jahres gibt es viele offene Fragen. Wie geht es 2022 weiter mit Corona, dem Aufbau und den vielen anderen „Baustellen?“ Was sind unsere Hoffnungen? Wo ist das Licht am Ende des Tunnels?

Wir wollen Euch in Euren durch die Flut besonders betroffenen Orten durch unser erleuchtetes Stelzen-Christkind einen kleinen weihnachtlichen Lichtblick und Freude schenken, dies verbunden mit einem Segen, der viele gute Wünsche, Zuspruch und Kraft für das kommende Jahr beeinhaltet!

Am 20.12 sind wir um 18h. auf dem Kirchenvorplatz in Vicht zu finden, hier mit Pastor Bolz und der evangelischen Pfarrerin Ute Meyer-Hoffmann.

Am 22.12 sind wir um 18h in Zweifall, auf dem Platz der evangelischen Gemeinde zu finden, auch hier mit der Pfarrerin Ute Meyer-Hoffmann und Pastor Bolz.

Es wäre schön, wenn Ihr ein Licht mitbringt, eine Laterne, Teelicht.. egal was, um mit Licht und Segen dem Weihnachtsfest entgegen zu sehen und ins neue Jahr zu gehen.

Auch Menschen, die nicht religiös sind oder einer anderen Religion angehören, sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein, um gemeinsam am Ende dieses sehr anforderungsreichen Jahres 2021 im Licht zusammenzustehen.

Die Aktion findet statt mit der freundlichen Unterstützung der Bistumsregion Aachen-Land, Ansprechpartner Martin Pier. Vielen Dank dafür!

Details

Beginn:
Dezember 20, 2021 @ 6:00 pm
Ende:
Dezember 22, 2021 @ 7:00 pm